Virtual Box 3.2 beta angetestet

Alles neu macht der Mai. Unter diesem Motto könnte es weitergehen. Der Umstieg nach Lucid ist problemlos verlaufen, alles läuft und man könnte sich wigentlich wieder der normalen Arbeit widmen. Wenn man da nicht im letzten Moment noch die Meldung über Virtual Box 3.2 beta reingekommen wäre. Eigentlich war ich ja mit der 3.16 voll zufrieden, konnte dann aber doch nicht wiederstehen. Der alte Trieb des Jägers und Sammlers war erwacht, alle Vernunft wurde, wie fast immer über Bord geworfen. 

Und es hat sich gelohnt!

Continue reading “Virtual Box 3.2 beta angetestet”

ATI-Bug Teil 3 (Xorg-server-no-backclear)

Der Mensch wächst bekanntlich mit seinen Aufgaben. Weil dem wirklich so ist und der Fehler mich wirklich nervt, habe ich mich ein wenig auf die Suche gemacht. Es ist schön, Probleme mit anderen zu teilen. Es ist noch schöner, eine Lösung zu finden. Die war erst einmal lange Zeit nicht in Sicht. Ich fand zwar ppa's für Karmic, aber nicht für Lucid.

Continue reading “ATI-Bug Teil 3 (Xorg-server-no-backclear)”