iMSCP weicht froxlor

Durch den eigentlich so nicht geplanten kompletten Rewrite von iMSCP verzögert sich das Erscheinen von iMSCP leider drastisch. So lange kann und will ich ohne eine alltagstaugliche Hostinglösung nicht bleiben. Neue Projekte werden erst einmal mit froxlor (ehemals SysCP) aufgesetzt.

Leider musste es so kommen. Da sich iMSCP in einem großangelegten und vollständigem Rewrite befindet, kam natürlich der Zeitplan komplett durcheinander. Da ich aber nicht bis mindestens Jahresende auf einer nicht mehr gewarteten alpha fahren kann und will, habe ich mich entschieden, bis mindestens zum Erscheinen einer Stable auf den Einsatz von iMSCP zu verzichten. Dann wird man sehen, wie sich die Systeme im Vergleich schlagen.

Continue reading “iMSCP weicht froxlor”

Dinge, die man niemals tut: iMSCP deinstallieren ohne Datensicherung

Der Titel sagt eigentlich alles – man soll es nicht tun. Musste aber sein, da ich zur Zeit der Installation nicht absehen konnte, dass ein kompletter Rewrite anstehet. Und mit Pre-Alpha wollte ich nun wirklich nicht bis zum nächten Jahr hosten. So groß ist die Liebe zu iMSCP beim besten Willen nicht.
Continue reading “Dinge, die man niemals tut: iMSCP deinstallieren ohne Datensicherung”