BBClone und WordPress

Nachdem ich die RC-Phase durch habe, ist mir heute endgültig der Kragen geplatzt. Es ist wirklich nicht nett, dass bei jedem WordPress-Update die Datei wp-blog-header.php überschrieben wird, obwohl sich seit Jahren nichts daran geändert hat. 😉

Die folgenden Zeilen müssen auf jeden Fall mit permanenter Boshaftigkeit da wieder rein und werden deshalb als Snippet abgelegt.

wp(); # genau hier hinter ;)

define("_BBC_PAGE_NAME", get_bloginfo("name") . wp_title("/", false));
define("_BBCLONE_DIR", "bbclone/");
define("COUNTER", _BBCLONE_DIR."mark_page.php");
if (is_readable(COUNTER)) include_once(COUNTER);

Das wars.

bbclone – Statistiken leichtgemacht

Nachdem ich beinahe angefangen hätte, ein eigenes Statistik-Modul zu schreiben, was auch ohne große Schrauberei am Webserver funktioniert, entdeckte ich durch Zufall bbclone. Manchmal ist der Zufall und Google wirklich dein Freund. Die Installation ist problemlos, das Paket hochladen, Rechte vergeben, in die zu trackende Seite einbauen. Alles ist in wenigen Minuten erledigt, der Spass kann beginnen. Die Installation ist problemlos mit den Informationen auf der Webseite zu erledigen, in meinem Fall die Integration für CMSimple_XH. Das einzige Problem meinerseits war, daß ich mir selbst ins Bein geschossen habe, denn ich konnte nicht glauben, daß es wirklich so einfach geht! Continue reading “bbclone – Statistiken leichtgemacht”